Carl-Bosch-Schule

Grundschule Limburgerhof

Willkommen auf unserer Webseite!

Wir wünschen allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft einen guten Start ins neue Schuljahr 2024/25 am kommenden Montag, den 26.08.2024 und freuen uns auf Sie und euch.

Der Unterricht startet am Montag, den 26.08.24 für die 2. bis 4. Klassen. Betreuungskinder, die am Montag betreut werden müssen bitte über das Hausaufgabenheft Bescheid geben. Die Betreuung für die 1. Klassen startet am Mittwoch, den 28.08.24.
Klasse(n)-Woche in den ersten beiden Schulwochen:
Die ersten Wochen nach den Sommerferien gestalten die Klassenleitungen mit ihren Schülerinnen und Schülern anhand von verschiedenen Bausteinen (gemeinsame Aktivitäten, Methoden- und Teamtraining, ...). Ab der dritten Woche findet der Unterricht nach Plan statt.
Die Ausgabe der Schulbuchpakete erfolgt für alle Klassen am ersten Schultag (26.08.2024) in den Klassensälen an die Kinder selbst.

Am Dienstag (27.05.2024) finden die Einschulungen der ersten Klassen statt. Zeiten wurden im Schreiben an das Schulkind bereits mitgeteilt. Aus Platzgründen ist die Feierlichkeit jeweils auf das Schulkind und die Familie beschränkt.

Alle weiteren Informationen finden Eltern unserer Schule auf der Schulbox unter dem bekannten Link/QR-Code.

Wichtiges in Kürze

Unsere Grundschule liegt in Limburgehof im Schulbezirk Süd, also südlich der Bahnlinie, und ist eine volle Halbtagsschule mit dem Angebot der Betreuung bis 14 Uhr und einer bestehenden Kooperation mit den kommunalen Horten des Haus des Kindes und der Villa.

CBS Film- Ein kleiner Einblick

Zum 60. haben wir mit großer Unterstützung der Schulgemeinschaft einen kleinen Film über uns drehen lassen.

Hier zum Film!

Hier können Sie sich über die CBS informieren. Eltern können wichtige Formulare und Infos herunterladen.

Sie können unser Sekretariat meistens mittwochs und donnerstags zwischen 10 Uhr und 13 Uhr erreichen.

Tel. 06236/465536  Rufen Sie uns an, sollten Sie Fragen zur Schulanmeldung oder zu anderen schulischen Abläufen haben.

Sie können uns auch per E-Mail kontaktieren.